Mai 19, 2011

Geld ohne Banken und ohne Staat

Während hierzulande neuerdings auch "Regiogeld" gesellscher Inspiration propagiert wird - zur Stärkung des "regionalen Wirtschaftskreislaufs" des Kantons Redingen an der Attert versteht sich - sind andere schon weiter: Bitcoin ist eine Peer2Peer-Währung auf Open Source-Basis, die ohne Zentralbank und staatliches Prägemonopol auskommt:

Mehr Fragen und Antworten, auch zum Thema kontrollierte Inflation und Deflationsgefahr findet man in diesem FAQ.

Interessante Artikel des Weiteren auf der Seite Launch:
Wie man dort erfahren kann, ist Bitcoin bereits erfolgreich als Zahlungsmittel im Online-Drogenhandel im Einsatz (also ganz im Sinne der agoristischen Counter-economics). Wahrscheinlich laufen auch bereits Wetten, wie lange es dauern wird, bis das Ganze verboten wird...

Keine Kommentare: