Juli 11, 2012

Wandelndes Public-Private-Partnership

Im heutigen Tageblatt sind die diversen Posten von Gaston Reinesch, der bekanntlich als Favorit für die Nachfolge von Yves Mersch an der Spitze der Luxemburger Zentralbank gilt, nachdem Mersch nunmehr seine maoistische Wühlarbeit (der Luxemburger Anarchist berichtete) von Frankfurt/Main aus fortsetzt:
Generaladministrator im Finanzministerium
Präsident des Verwaltungsrats der BGL BNP Paribas
Präsident des Verwaltungsrats der Post (Entreprise des P&T)
Präsident des Exekutivkomittees und des Verwaltungsrats der nationalen Kreditanstalt SNCI
Präsident des Verwaltungsrats des Commissariat aux Assurances
Vize-Präsident des Verwaltungsrats der Überwachungsstelle des Finanzsektors CSSF
Mitglied des Verwaltungsrats von SES Global
Mitglied des Wirtschafts- und Sozialrats
Gastprofessor an der Uni Luxemburg

Da hat das Tageblatt ganz vergessen, dass er ausserdem noch Mitglied des Board of Directors der Europäischen Investitionsbank und Alternate Board Member im Europäischen Investitonsfonds ist, und im Verwaltungsrat der Cargolux, Paul Wurth und Enovos International sitzt. Wann der Mann schläft, ist mir nicht bekannt. Zumindest hatte er aber Zeit zwischenzeitlich zwei Kinder zu zeugen. Dementsprechend, wie das t weiss: "Eines ist allerdings sicher, sollte Gaston Reinesch zum Zentralbankchef werden, wird dies eine Kaskade von Umbesetzungen in verschiedenen Verwaltungsräten mit sich bringen".

Keine Kommentare: