Juli 10, 2009

Blogroll Honduras

Ich habe bereits am letzten Wochenende die honduranische Blogosphäre durchforstet, aber davon abgesehen meine Linkzusammenstellung hier zu posten. Da das Thema aber mittlerweile in den Medien schon wieder soweit "durch" ist, ist es vielleicht doch interessant auf Quellen aus erster Hand zurück zu greifen. Das Bild, das sich bietet, ist das eines tief gespaltenes Land - die meisten Blogs, die ich gefunden habe, schienen eher früh darüber, zu sein dass Zelaya, der quasi als angehender Diktator geschildert wird, erst mal weg vom Fenster ist, während die Pro-Zelaya-Blogs ausführlich über die Repression und Gewalt seitens der "Ordnungskräfte" berichten.

Pro-Zelaya

http://hondurasresistencia.blogspot.com/ (spanisch)

http://aliveinhonduras.org/ (spanglish)

http://porhonduraslibre.blogspot.com/ (spanisch)

http://hibueras.blogspot.com/ (spanisch)

http://redeshn.com/ (spanisch)

http://honduras.redeshn.com/ (spanisch)

Addendum: http://pst-secuenciadelgolpe.blogspot.com/ (spanisch)


Anti-Zelaya

http://lagringasblogicito.blogspot.com/ (englisch; US-Amerikanerin vor Ort)

http://blog.aeortiz.com/ (englisch)

http://hondurasliving.blogspot.com/ (englisch)

http://borninhonduras.blogspot.com/ (englisch)

http://laurieishere.blogspot.com/ (englisch)

http://bloglectores.hondublogs.com/ (spanisch)

http://elcatracho.blogspot.com/ (spanisch)

http://elinvestigador.blogspot.com/ (spanisch, seit Januar nicht mehr aktiv)


Vor allem über Vögel, auch Anti-Zelaya:

http://www.hondubirding.wordpress.com/ (spanglish)